>> Projekte >> „Kunst bewegt. Ein Roadmovie“ – Filmvorführung in Celle, Kino Achteinhalb, 24.09.2017

„Kunst bewegt. Ein Roadmovie“ – Filmvorführung in Celle, Kino Achteinhalb, 24.09.2017

Die Künstler des BBK Celle laden sie herzlich ein: Kinovorführung des Roadmovies des BBK Niedersachsen, erstellt anlässlich des 70-jährigen Bestehens des BBK NIedersachsen von Michael Ewen, Bezirksgruppe Braunschweig. Gefördert durch das MWK Niedersachsen.

Kunst bewegt! Lassen Sie sich davon überzeugen und anstecken! Im Roadmovie des BBK Niedersachsen werden viele Kilometer zurückgelegt,um Künstler und Kunst vor Ort aufzuspüren, um Motivation und Beweggründe zur Entstehung von Kunst aufzudecken! Das Experiment “Roadmovie” fördert zutage, was eigentlich schon immer offensichtlich war: Kunst bewegt! Und zwar nicht nur real, sondern auch im übertragenen Sinne: Kunst bewegt Künstler wie Betrachter. Kunst verändert, schärft die Sinne und macht sensibel für die Umwelt; Kunst kann auch bewegend sein. Lassen Sie sich mitnehmen auf diese bewegte und bewegende Reise durch Niedersachsens Kunst!

Der Film „Kunst bewegt – Ein Roadmovie. Streifzug durch die niedersächsische Kunstlandschaft“ wird am 24. September 2017 um 16 Uhr im Kino Achteinhalb, Hannoversche Str. 30F, 29221 Celle gezeigt.

Top