>> Ausschreibung >> Stadt Nienburg: ars loci 2017 – Kunstausstellung und Kunstpreis

Stadt Nienburg: ars loci 2017 – Kunstausstellung und Kunstpreis

Die nächste Kunstausstellung und Kunstpreis „ars loci 2017“ findet statt von Freitag, 31.3. bis Sonntag, 14.5.2017. Bewerbungen sind bis 31.10.2016 möglich. Die Teilnehmer-Auswahl findet im November statt. Es werden ca. 10 Kunstschaffende ausgewählt und eingeladen. Die Stadt Nienburg/Weser veranstaltet in 2017 zum 14. Mal die Kunstausstellung ars loci und verleiht zum dritten Mal den von der Neuhoff-Fricke Stiftung zur Förderung von Wissenschaft und Kunst initiierten Kunstpreis der Stadt Nienburg „ars loci 2017“ (Geldpreis: 2.000 Euro). Ausgestellt wird auf drei Ebenen des Nienburger Rathauses sowie in der benachbarten St. Martinskirche (zum Teil öffentliche, nicht-museale Räume ohne dauerhafte Aufsicht).

Teilnahmeberechtigt sind professionell arbeitende Künstlerinnen und Künstler mit Wohnsitz bzw. Atelier in Niedersachsen, Bremen oder Hamburg bzw. Ostwestfalen/Lippe. Namentlich die Landkreise Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden/Lübbecke und Paderborn sowie die Stadt Bielefeld.

Bewerbung zum Thema 2017 „ReForm“: In Absprache mit der künstlerischen Leitung können – abhängig von Größe und Kunstrichtung – zwischen fünf bis 15 Arbeiten bis zu einer maximalen Höhe von ca. zwei Metern aus dem Bereich der Malerei, Fotografie, Bildhauerei/Plastik, Installation oder Grafik eingereicht werden. Für die ausgestellten Arbeiten besteht ein Versicherungsschutz. Aussagekräftige Bewerbungen in Form einer Auswahl hinreichend repräsentativer Reproduktionen (keine Originale!) in digitaler Form oder per Briefpost mit einer Kurzbiografie (max. zwei Kataloge) bis spätestens 31.10.2016.

Bewerbungsanschrift:

Stadt Nienburg/Weser, Fachbereich Kultur

Herrn Wolfgang Lange, Marktplatz 1, 31582 Nienburg

Tel.: 05021.87 380

E-Mail: w.lange@nienburg.de

Weitere Informationen finden Sie hier.

Top