>> Ausschreibung >> Lüneburger Landschaftsverband: Ausschreibung Kunstpreis

Lüneburger Landschaftsverband: Ausschreibung Kunstpreis

Der Lüneburgische Landschaftsverband schreibt alle zwei Jahre einen Kunstpreis für in der Region ansässige zeitgenössische Bildende Künstlerinnen und Künstler aus.

Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und wurde erstmals im Frühjahr 2009 vergeben. Preisträger/innen waren bisher: Ralf Peters (Lüneburg), Justine Otto (Bleckede), Anna Jander (Niederohe), Gilta Jansen (Dannenberg) und Esra Oezen (Wolfsburg). Der Kunstpreis des Lüneburgischen Landschaftsverbands umfasst neben dem Preisgeld auch die Publikation eines Einzelkataloges und eine Einzelausstellung in einem renommierten Ausstellungshaus der Region. In die Entscheidungsfindung über die Vergabe des Preises ist eine unabhängige Kunstkommission eingebunden.

Teilnehmen können alle Künstler/innen, die zum Zeitpunkt der Bewerbung seit mindestens zwei Jahren einen Wohnsitz in den Landkreisen bzw. Städten Celle, Gifhorn, Harburg, Lüchow-Dannenberg, Lüneburg, Heidekreis, Uelzen und Wolfsburg haben. Es gibt keine Altersbegrenzung. Zugelassen sind Arbeiten in allen Medien. Bewerbungen sind im Format Din A4 einzureichen und sollen aussagekräftig über das Gesamtwerk oder eine Werkreihe sein. Die Bewerbungsfrist endet am 31.10.2018.Die Teilnahmebedingungen und das Teilnahmeformular finden Sie unter folgender Internetadresse http://www.lueneburgischer-landschaftsverband.de.

Die Bewerbung ist zu adressieren an: Bildungszentrum des Landkreises Gifhorn, Charlotte Dreschke, Kuratorin, Freiherr-vom-Stein-Str. 24, 38518 Gifhorn, Telefon (053 71) 9459 – 638, E-Mail: mailto:c.dreschke@bz-gifhorn.de,

Top