>> Allgemein >> Katrin Ribbe: body of work Rauminstallation 2017-2019, 2025 in j3fm Galerie, Hannover

Katrin Ribbe: body of work Rauminstallation 2017-2019, 2025 in j3fm Galerie, Hannover

Katrin Ribbe hat Fotografie und Trickfilm bei Tom Hunter und Christine Roche an der University of the Arts (London) und Raum, Plastik und Objekt im Fachbereich Gestaltung bei Suse Wiegand an der Hochschule Bielefeld studiert. In ihrer künstlerischen Praxis beschäftigt sie sich mit zeitgenössischer Fotografie und den ihr zugrunde liegenden poetischen und machtpolitischen Narrativen. Katrin Ribbe lebt und arbeitet in Hannover.
In der Galerie j3fm zeigt Katrin Ribbe ihre Arbeit „body of work“, die die Medien Film und Fotografie, gedruckt auf Textil und verarbeitet zu Objekten, in einer Rauminstallation miteinander verbindet. Der weibliche Körper ist Mittelpunkt dieser Rauminszenierung, die versucht, Aspekte von Arbeitsparallelitäten, Optimierung, Fetischisierung und Einsamkeit zu fokussieren.– „body of work“ war erstmalig als Installation in einer leerstehenden Wohnung im Hannoverschen Ihmezentrum zu sehen. Nun erhält sie Einzug in den viel abstrakteren Galerieraum des j3fm.
Die Schauspielerin und Regisseurin Sarah Franke wird die Einführung in diese Ausstellung halten. Vielen Hannoveraner:innen dürfte Sarah Franke aus ihrer Zeit als Ensemblemitglied am Schauspiel Hannover bekannt sein.

Vernissage: 21. November um 19 Uhr
Einführung: Sarah Franke, Schauspielerin und Regisseurin, Berlin
Ausstellungsort: j3fm Galerie, Kollenrodtstraße 58, 30163 Hannover
Geöffnet: freitags von 18-19.30 Uhr und sonntags von 14-16 Uhr

j3fm.de/

Top