Austauschen – beraten lassen – weiterentwickeln im neuen Jahr
Initiativen und Projektmacher können sich noch bis zum 10.01.2020 für unser zweitägiges Projekt-Camp bewerben und schwungvoll in das neue Jahr starten. Wir haben fachlich versierte BeraterInnen für die Veranstaltung gewonnen, die auch Erfahrungen aus eigenen Initiativen mitbringen und in spannende regionale und überregionale Netzwerke eingebunden sind. Eine tolle Chance für alle Initiativen und Akteure an den Schnittstellen von Kultur, Kreativwirtschaft und Stadt-/Regionalentwicklung, um ihre eigenen Projekte weiter zu entwickeln.
Die Einladung zur Veranstaltung richtet sich an Akteure auf dem Gebiet der Metropolregion Hannover Braunschweig Göttingen Wolfsburg, die sich Schnittstellen übergreifend engagieren, um das Leben im Stadtteil, der Gemeinde oder Region positiv zu verändern. Das kann beispielsweise die Revitalisierung und Umnutzung einer alten Immobilie für Kultur oder Kreativwirtschaft, ein Museumsprojekt, welches in die Region wirkt, oder ein soziales Projekt von Kreativen im Quartier … sein.
Während der Veranstaltung erhalten die Initiativen eine fundierte Beratung durch ExpertInnen zu ausgewählten Herausforderungen und Fragestellungen, knüpfen Kontakte und tauschen sich mit den Machern aus anderen Initiativen aus.
Das Projekt-Camp findet am Freitag, den 21.02.2020 und am Samstag, den 22.02.2020 in Braunschweig statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Hier finden Sie weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Bewerbungsverfahren.