OFFENES BEWERBUNGSVERFAHREN
Professionell arbeitende Künstler sind aufgerufen, sich für die Teilnahme an dem Wettbewerb zur künstlerischen Gestaltung des Amtsgerichts Eberswalde im Landesbehördenzentrum Eberswalde zu bewerben.
Auslober: Land Brandenburg, vertreten durch den Brandenburgischen Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen
Wettbewerbsverfahren: Einstufiger, anonymer Realisierungswettbewerb mit der Laufzeit von Dez. 2019 bis Juni 2020. Über die Teilnahme am Wettbewerb von 5 bis 7 Künstlern entscheidet ein Auswahlgremium. Die Wettbewerbsteilnehmer erhalten ein Bearbeitungshonorar. Das Preisgeld einschl. Bearbeitungshonorar beläuft sich in Summe auf 15.000,- €. Für die gesamtkünstlerische Leistung und Umsetzung sind 100.000,- € vorgesehen. Die Wettbewerbssprache ist deutsch.
Wettbewerbsaufgabe: Künstlerische Gestaltung im Außenbereich (Innenhof und/oder Eingangsbereich). Die künstlerischen Techniken sind freigestellt, müssen jedoch für dauerhafte Werke adäquat gewählt werden. Erwartet werden witterungsbeständige Objekte, die keine Betriebskosten verursachen. Ein Thema wird ausdrücklich nicht vorgegeben.
Bewerbung: Bewerbungsunterlagen sollten neben dem persönlichen künstlerischen Werdegang vorzugsweise Beispiele räumlich-plastischer Entwürfe/Arbeiten dokumentieren.
Bewerbungsschluss: 15.10.2019 Die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen erfolgt auf Anforderung und Beigabe des Portos.
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per Post an: Brandenburgischer Landesbetrieb für Liegenschaften und Bauen (BLB) z.Hd. Frau Kietzmann, zentrale Vergabestelle FbT Hans-Wittwer-Straße 10 16321 Bernau, Tel. +49 3338 701676