>> Ausstellungen in Niedersachsen >> „Floating Painting“ between analogue and digital von Eunjeong Kim

„Floating Painting“ between analogue and digital von Eunjeong Kim

Die Künstlerin über ihre Malerei: Beim Malen habe ich nicht nur ein zweidimensionales Bild vor Augen, sondern stelle mir vor, wie sich mehrere Schichten aus Linien, Flächen und Farben dreidimensional überlappen und miteinander mischen. Durch die Umsetzung von Malerei in 3D, versuche ich, Räumlichkeit sichtbar zu machen. Mit Hilfe der Computertechnologie ist es dann möglich, sich als Teil des 3D-Gemäldes zwischen den verschiedenen malerischen Elementen zu bewegen. Verschiedene Medien und Dimensionen rufen unterschiedliche Sinneseindrücke hervor und das beeinflusst wieder die Malerei. Für mich ist alles malerisch.

Eröffnung der Ausstellung am Freitag, den 24. Februar 2023 um 19 Uhr. Die Austellung ist dann vom 25. Februar bis zum 19. März 2023,   jeweils Do, Sa und So von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Künstlerhaus Meinersen, Hauptstr. 2, 38536 Meinersen
www.kuenstlerhaus-meinersen.com

Top