>> Veranstaltungen >> kostenlose Online-Workshops im Programm Kreativ-Transfer

kostenlose Online-Workshops im Programm Kreativ-Transfer

Im Februar und März 2022 veranstaltet das Programm Kreativ-Transfer, u.a. auch in Kooperation mit der IGBK, zwei kostenlose Online-Workshops:

  1. Februar 2022 „How to … Reisekostenabrechnung?” (spartenübergreifend)
  2. März 2022 Input und Q&A „Transport & Zoll“ (Fokus Bildende Kunst)

Workshop „How to … Reisekostenabrechnung?” von / mit Neele Renzland und Béla Bisom von transmissions

  1. Februar 2022, 10.00 – 12.00 Uhr, online

Neele Renzland und Béla Bisom von transmissions geben eine Einführung in die Regularien des Bundesreisekostengesetzes (BRKG) und teilen wichtige Basisinfos, die für eine vollständige und korrekte Reisekostenabrechnung nötig sind. Sie gehen auf typische Fehler bei der Anwendung ein und beantworten Eure individuellen Fragen rund um (Auslands-)Tagegelder, Übernachtungsgeld-Regelungen, Beleg-Aufbewahrungspflichten, Km-Pauschalen & Co.

Die Anmeldung läuft bis zum 09. Februar 2022 und ausschließlich über das Online-Formular. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos, aber die Teilnehmer:innen-Anzahl ist begrenzt. Die Plätze werden nach dem Prinzip „first come, first serve“ vergeben.

Weitere Infos anbei und hier.

Input und Q&A „Transport & Zoll“ mit Klaus Hillman Tandem Lagerhaus und Kraftverkehr Kunst GmbH | Thomas Weis IGBK und touring artists

  1. März 2022, 10.00 – 13.00 Uhr, online

Der Transport von Kunstwerken für die Präsentation auf einer Messe oder für den Verkauf wirft oft Fragen auf: Wie kommt das Kunstwerk sicher von A nach B? Welche Zollvorschriften gibt es innerhalb und vor allem außerhalb der EU zu beachten? Auf diese Fragen und viele mehr suchen und finden wir Antworten gemeinsam mit Euch und den Experten Klaus Hillman und Thomas Weis.

Weitere Infos zur Veranstaltung folgen in Kürze hier.

Zum Programm Kreativ-Transfer II: Ziel des Förderprogramms Kreativ-Transfer ist es, Akteur*innen in den Bereichen Darstellende Künste, Bildende Kunst und Games darin zu unterstützen, ihr internationales Netzwerk auf- und auszubauen, um ihre Sichtbarkeit auf dem internationalen Markt zu verbessern. Das Programm unterstützt den hierfür notwendigen internationalen Austausch sowie eine entsprechende Professionalisierung und Qualifizierung der Akteur*innen. Konkret fördert Kreativ-Transfer die Teilnahme an internationalen Messen und Festivals. Dies soll es Künstler*innen, Kreativen und ihren Vertreter*innen ermöglichen, ihre Arbeiten zu präsentieren, neue Kontakte zu knüpfen sowie Koproduzent*innen und Auftraggeber*innen zu finden. Darüber hinaus fördert das Programm Vorhaben der internationalen Vernetzung, Sichtbarmachung und Professionalisierung. Weitere Informationen zu Kreativ-Transfer hier.

 

Top