>> Ausstellungen in Niedersachsen >> Kulturverein Schneverdingen: Finissage der Ausstellung MAGISCHE HEIDE von Deborah Schütze mit Künstlergespräch und Filmvorführung „KUNST BEWEGT“

Kulturverein Schneverdingen: Finissage der Ausstellung MAGISCHE HEIDE von Deborah Schütze mit Künstlergespräch und Filmvorführung „KUNST BEWEGT“

Um künstlerisch zusammen in das neue Jahr zu starten, lädt der Kulturverein Schneverdingen am Sonntag, den 28. Januar 2018 um 11.30 Uhr zu einer Matinee in den KunstRaum der Kulturstellmacherei Schneverdingen, Oststrasse 31.

Die Ausstellung „Magische Heide, Farbansichten – Farbschichten, Heidelandschaften in der Gegenwartskunst“ der Künstlerin Deborah Victoria Schütze endet so mit einem Künstlergespräch vor den ausgestellten Arbeiten. Die Künstlerin Deborah Schütze und die Kuratorin der Ausstellung, Dietlind Horstmann-Köpper (Künstlerin), geben gerne Einblicke in die Arbeitsweise und in das Konzept der Ausstellung und geben die nächsten Ausstellungen bekannt.

Anschließend sind die Gäste zu  EINEM  STREIFZUG DURCH DIE NIEDERSÄCHSISCHE KUNSTLANSCHAFT eingeladen. Der Film KUNST BEWEGT, wurde vom BBK (Bund Bildender Künstler) zum 70-jährigen Bestehen des BBK Niedersachsen von Michael Ewen gedreht, gefördert durch das MWK (Nds. Ministerium für Wissenschaft und Kultur) Niedersachsen. Kunst bewegt! Im Roadmovie des BBK Niedersachsen werden viele Kilometer zurückgelegt, um Künstler und Kunst vor Ort aufzuspüren, um Motivation und Beweggründe zur Entstehung von Kunst aufzudecken. Das Experiment “Roadmovie” fördert zutage, was eigentlich schon immer offensichtlich war: Kunst bewegt! Und zwar nicht nur real, sondern auch im übertragenen Sinne: Kunst bewegt Künstler wie Betrachter. Kunst verändert, schärft die Sinne und macht sensibel für die Umwelt; Kunst kann auch bewegend sein. Wir wünschen  ihnen eine bewegte und bewegende Reise durch Niedersachsens Kunst!

 

Top